Laden...

Sanitätsdienst

In guten Händen.

Wenn bei größeren Veranstaltungen, wie etwa Open-Air-Konzerten oder Fußballspielen, viele Menschen zusammen kommen, besteht ein größeres Unfall-Risiko.

Oft würde es auch zu lange dauern, bis der normale Rettungsdienst zur Hilfe kommt. Damit die Besucherinnen und Besucher auch im Notfall gut versorgt sind, übernimmt der Sanitätsdienst des ASB die medizinische Erstversorgung.

Ob beim Hexenrock in Hettenrodt, den Jazztagen in Idar-Oberstein oder auf der Feier eines runden Geburtstags mit über 150 Gästen – der Sanitätsdienst des ASB Birkenfeld ist zur Stelle. Denn für Notfälle muss die medizinische Versorgung der Fans, Zuschauer und Gäste gesichert sein. Dafür braucht man fachkundiges Personal und geeignete Fahrzeuge. 16 ehrenamtlich tätige Sanitäterinnen und Sanitäter sind regelmäßig einsatzbereit für den ASB Birkenfeld, einige weitere sind in der Ausbildung. Sie kümmern sich auch um die sanitätsdienstliche Absicherung von Fußballspielen oder Firmenjubiläen und stellen die medizinische Versorgung aller Anwesenden sicher.

Der ASB-Sanitätsdienst – auch für Ihre Veranstaltung

Sowohl private als auch öffentliche Veranstalter können die sanitätsdienstliche Betreuung ihrer Feier durch den ASB absichern lassen. Wenn Sie also eine Veranstaltung planen und Ihre Gäste in sicheren Händen wissen wollen, dann sprechen Sie uns an unter:

Ihr(e) Ansprechpartner:

Bernd Görgen