Laden...

Im Notfall zählt jede Sekunde.

Wie man seinen Mitmenschen schnell, wirksam und ohne Furcht Erste Hilfe leisten kann, zeigt Ihnen der ASB in verschiedenen Lehrgängen in Theorie und Praxis.

Ein Unfall im Straßenverkehr oder im Haushalt, ein Knochenbruch oder Herzinfarkt – diese und ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten jährlich über 25 Millionen Mal in Deutschland und passieren zumeist in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In der großen Mehrheit der Fälle kann die wirksame Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein.

Das Prinzip: Erste Hilfe ist einfach!

Der ASB Idar-Oberstein bietet daher regelmäßig entsprechende Kurse an. Ob für den Führerschein, die Qualifikation zum betrieblichen Ersthelfer (m/w/x) oder aus privatem Interesse, wir sind Ihr kompetenter Partner. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Kurse und die verfügbaren Termine ausgiebig informieren. Sollte darüber hinaus eine Frage offen bleiben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Übrigens: Wenn der Erste-Hilfe-Kurs mehr als zwei Jahre zurückliegt, empfiehlt der ASB die Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Fortbildung, um die erworbenen Kenntnisse aufzufrischen.

Detailinformationen zu unseren Kursen:

Ihr(e) Ansprechpartner:

Verenice Lang