Laden...

Einsatzbereit, um Leben zu retten

Schnelle und qualifizierte Rettung im Notfall

Das ganze Jahr, 7 Tage die Woche, mit täglich 10 Stunden steht der Rettungswagen des ASB bereit, um Menschen im Notfall schnell und kompetent Hilfe zu leisten.

Nach Alarmierung durch die Rettungsleitstelle in Bad Kreuznach startet er unverzüglich an der Rettungswache in Idar-Oberstein – der ASB-Geschäftsstelle in der Tiefensteiner Straße 159 – um dann auf dem schnellstmöglichen Weg zum jeweiligen Einsatzort zu gelangen.

Diese besonders geschulten Notfall-/Rettungssanitäter übernehmen die qualifizierte Erstversorgung und stellen bei Bedarf auch die Durchführung weiterer erforderlicher lebensrettender Sofortmaßnahmen sicher.

Bei weiterem Behandlungsbedarf übernehmen sie auch den fachgerechten Transport in ein Krankenhaus oder eine andere, entsprechend geeignete medizinische Einrichtung.

Ihr(e) Ansprechpartner:
Frank Kluge